Ehemaligen-Treffen 12. Dez. 2017 – in Erinnerung an Peter Rapp
Ende Oktober ist Peter Rapp von uns gegangen. Wegen diesem traurigen Ereignisses gab es ein Wiedersehen von ehemaligen Schülern. Die persönliche Beziehung zu seinen Schützlingen war Peter Rapp wichtig. Während der Weiterbildung von 4½ Monaten sind Freundschaften entstanden. Über die Weiterbildungszeit hinaus, gab es immer Treffen die Peter Rapp organisierte. Das letzte Treffen wurde von Markus Schäfer, Inhaber der Minister Fachschule, abgehalten. Über 35 ehemalige Schüler haben sich am 12.12.2017 in dem Hotel „Zur Traube“ getroffen. Markus Schäfer und Reiner Knoll waren die Organisatoren und Redner des Abends.
Der Verkaufsprozess der Minister Fachschule war für viele ein interessantes Thema, worüber Markus referierte. Wie alles abgelaufen ist und warum der Schritt von Peter Rapp kam, war bewegend. Jahrzehnte hat Peter Rapp sein Leben nach der Minister Fachschule gerichtet. Das Erbe sollte weitergereicht werden und Peter Rapp wollte sich nun endlich zu Ruhe setzen. Erschütternd, dann die Nachricht von seinem Tod. Betroffene, Ehemalige und Geschäftspartner sind über sein ableben tief bewegt. Markus Schäfer wird die Minister Fachschule im Sinne von Peter Rapp weiterführen, weshalb er sich auch für weitere Treffen engagiert.
Eine Plattform zum Wissensaustausch wird fortbestehen. Jeder der Ehemaligen hat etwas von Peter Rapp übernommen. Damit ist nicht nur das Wissen der Weiterbildung gemeint – nein auch die offene Art, oder Erfahrungswerte. Durch diese Werte wurde die Persönlichkeit vieler Ehemaliger geprägt und zu dem Punkt ihres Lebens geleitet, an dem sie heute stehen.
Das Treffen wurde um Mitternacht beendet – leider zu früh. Das Restaurant musste schließen, andernfalls hätte es sich bis in die frühen Morgenstunden fortgesetzt. Alle zwei Monate wird ein neues Treffen stattfinden. Das nächste wird im Februar sein.
Es sind alle willkommen um das Gedankengut und Erbe von Peter Rapp so weiterzuführen wie er es wollte. Eine persönliche Ebene erzeugen, Menschen in Not helfen und Wissen was durch den Tod von Peter Rapp verloren gehen würde anderen Menschen näher bringen.
Falls Sie noch Fragen bezüglich weiterer Treffen, der Minister Fachschule, oder sonstigen Anliegen haben sollten, können Sie uns gerne persönlich kontaktieren.
Schade,dass ich nie eine Einladung zum Ehemaligentreff erhalten habe. Wäre gerne mal gekommen. Peter Rapp war ein exzellenter Verkaufstrainer. Mir hat er Mut gemacht beim Beginn in die Selbstständigkeit. Er war schon ein besonderer Mensch. Ich verdanke ihm viel.Er hat hat mein Leben geprägt.
Hallo Wolfgang,
wir haben eine Einladung an alle ehemaligen Schüler gesendet. Es kann durchaus sein, dass bei dem ein oder anderen die E-Mail Adresse nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist. Kontaktiere uns doch bitte direkt unter kontakt@ministerfachschule.de und wir aktualisieren deine Kontakt E-Mail und laden dich gerne zum nächsten Ehemaligen-Treffen ein.
Viele Grüße
Team Minister Fachschule
Sehr geehrtes MF Team. Jetzt hatte ich erfahren das Peter Rapp gestorben ist.
2000 war ich in der Schule, hatte keine Info darüber und über Beerdigung erhalten.
Schade
Herzliche Grüße
Karl-Heinz Maaß
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Wir haben versucht alle ehemaligen Schüler von Peter Rapp zu erreichen. Leider kommt es vor, dass bei dem ein oder anderen die E-Mail Adresse nicht korrekt oder nicht mehr aktuell war und wir nicht von allen Schülern, vor allem Schüler vor 2010, eine E-Mail Adresse im Verzeichnis hatten.
Es ist schön auch von dir zu hören und wir aktualisieren unser Verzeichnis dementsprechend.
Herzliche Grüße aus Villingen-Schwenningen
Team Minister Fachschule
Hallo Wolfgang,
dann kenne ich dich, du vermittelst 24Std. Pflegekräfte, stimmt’s?
Mich haben ebenfalls die Einladungen nicht erreicht, wenn ich auch als inzwischen Ergotherapeutin
weniger mit dem Vertrieb zu tun hab.
Ich war mit in deinem Kurs und bin grad echt erschüttert von dem, was ich hier von Peter Rapp, R.i.p., lese.
Liebe Grüsse von
Petra
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Bestürzung gelesen, dass Peter Rapp gestorben ist. Er war einer der wenigen Menschen, die mein Leben nachhaltig verändert haben. Meine Ausbildung zum Vertriebsfachmann 1999 war eine der einschneidensten Erlebnisse die man nie vergisst.
Sein Mondspiel hatte mich damals komplett aus dem Gleichgewicht gebracht und ich brauchte Tage bis sich dann der ersehnte Lernerfolg einstellte und ich wieder in der Lage war, weiterzumachen.
Lieber Peter, ich danke dir für dein Vertrauen und deine Zuversicht und dass du stets für mich da warst. Ich hoffe, du hast ein schönes Plätzchen von wo aus du uns weiter beobachten kannst.
Grüßle Andreas
Liebe MF Absolventen,
auch ich durfte Peter Rapp erleben. Er war wirklich ein besonderer Mensch.
Dass man von ihm nachhaltig zum Positiven verändert wurde, steht ausser Frage.
Würde mich freuen auch hin und wieder an Ehemaligen Treffen teilzunehmen.
Grüße aus Donaueschingen
IoaHLTbfxZnVr
gmRGqBbTukNPsF
CdGnlFIkgiDPv