In Erinnerung an Peter Rapp - Ehemaligen-Treffen 2017

In Erinnerung an Peter Rapp

Ehemaligen-Treffen 12. Dez. 2017

Ein Nachruf

Im Oktober 2017 ist Peter Rapp von uns gegangen. Dieses traurige Ereignis führte zu einem bewegenden Wiedersehen ehemaliger Schüler. Peter Rapp schätzte die persönliche Beziehung zu seinen Schützlingen sehr. Während der 4½-monatigen Weiterbildung entstanden viele Freundschaften. Peter Rapp, Initiator regelmäßiger Treffen. Ein Bindeglied zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Am 12.12.2017 versammelten sich über 35 ehemalige Schüler im Hotel „Zur Traube“. Das letzte Treffen wurde von Markus Schäfer, dem neuen Inhaber der Minister Fachschule, geleitet.

Der Verkaufsprozess der Minister Fachschule war ein Hauptthema des Abends, über das Markus ausführlich sprach. Die Hintergründe des Verkaufs und Peter Rapps Entscheidung, die Schule abzugeben, berührten viele. Jahrzehntelang hatte Peter Rapp sein Leben der Minister Fachschule gewidmet. Die schockierende Nachricht von seinem Tod traf alle tief. Markus Schäfer verpflichtete sich, die Minister Fachschule im Sinne von Peter Rapp fortzuführen und plant weitere Treffen.

Ein Forum des Wissensaustauschs bleibt erhalten. Jeder Ehemalige trägt etwas von Peter Rapp in sich. Sein Wissen. Seine offene Art. Seine Erfahrungen. Wertvolle Lektionen, die die Lebenswege vieler prägten.

Das Treffen endete um Mitternacht – leider zu früh. Das Restaurant musste schließen. Neue Treffen sind bereits geplant. Alle zwei Monate soll die Gemeinschaft zusammenkommen. Das nächste Treffen ist für Februar anberaumt.

Alle sind eingeladen, das Erbe und die Ideale von Peter Rapp weiterzutragen. Eine persönliche Bindung zu schaffen. Menschen in Not zu helfen. Wissen zu teilen. Ein Aufruf, der trotz des Verlustes von Peter Rapp in der Minister Fachschule nachhallt.

1. Auch ich war bei Peter Rapp auf der Ministerfachschule

Antworten
  2. Auch ich war auf der Minister Fachschule, beim Herr Minister in Unterkirnach persönlich. Erst später kam Herr Peter Rapp dazu. Danach kam der Umzug in die Niedere Strasse Villingen, wo ich einen 2.Kurs bei Herr Peter Rapp besuchen durfte. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit.
    Nach dem Umzug des Minister Marketing Unternehmens in das Mannesmann-Kienzle Apparate Bau Gebäude habe ich nichts mehr von Herrn Peter Rapp gehört. Mein nachträglichesund herzlichstes Beileid für so eine tolle Persönlichkeit. Ich werde Ihn immer besonders in guter und herzlicher Erinnerung behalten.

Andreas Steck 78048 VS-Villingen

3. Liebe MF Absolventen,
    auch ich durfte Peter Rapp erleben. Er war wirklich ein besonderer Mensch.
    Dass man von ihm nachhaltig zum Positiven verändert wurde, steht ausser Frage.
    Würde mich freuen auch hin und wieder an Ehemaligen Treffen teilzunehmen.
    Grüße aus Donaueschingen

4. Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Bestürzung gelesen, dass Peter Rapp gestorben ist. Er war einer der wenigen Menschen, die mein Leben nachhaltig verändert haben. Meine Ausbildung zum Vertriebsfachmann 1999 war eine der einschneidensten Erlebnisse die man nie vergisst.
    Sein Mondspiel hatte mich damals komplett aus dem Gleichgewicht gebracht und ich brauchte Tage bis sich dann der ersehnte Lernerfolg einstellte und ich wieder in der Lage war, weiterzumachen.
    Lieber Peter, ich danke dir für dein Vertrauen und deine Zuversicht und dass du stets für mich da warst. Ich hoffe, du hast ein schönes Plätzchen von wo aus du uns weiter beobachten kannst.

Grüßle Andreas

Antworten
  5. Schade,dass ich nie eine Einladung zum Ehemaligentreff erhalten habe. Wäre gerne mal gekommen. Peter Rapp war ein exzellenter Verkaufstrainer. Mir hat er Mut gemacht beim Beginn in die Selbstständigkeit. Er war schon ein besonderer Mensch. Ich verdanke ihm viel.Er hat hat mein Leben geprägt.

• Hallo Wolfgang,

wir haben eine Einladung an alle ehemaligen Schüler gesendet. Es kann durchaus sein, dass bei dem ein oder anderen die E-Mail Adresse nicht korrekt oder nicht mehr aktuell ist. Kontaktiere uns doch bitte direkt unter kontakt@ministerfachschule.de und wir aktualisieren deine Kontakt E-Mail und laden dich gerne zum nächsten Ehemaligen-Treffen ein.

Team Minister Fachschule

Antworten
      • Sehr geehrtes MF Team. Jetzt hatte ich erfahren das Peter Rapp gestorben ist.

2000 war ich in der Schule, hatte keine Info darüber und über Beerdigung erhalten.

Schade

Karl-Heinz Maaß

• Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Wir haben versucht alle ehemaligen Schüler von Peter Rapp zu erreichen. Leider kommt es vor, dass bei dem ein oder anderen die E-Mail Adresse nicht korrekt oder nicht mehr aktuell war und wir nicht von allen Schülern, vor allem Schüler vor 2010, eine E-Mail Adresse im Verzeichnis hatten.

Es ist schön auch von dir zu hören und wir aktualisieren unser Verzeichnis dementsprechend.

Herzliche Grüße aus Villingen-Schwenningen
          Team Minister Fachschule

• Hallo Wolfgang,

dann kenne ich dich, du vermittelst 24Std. Pflegekräfte, stimmt’s?
      Mich haben ebenfalls die Einladungen nicht erreicht, wenn ich auch als inzwischen Ergotherapeutin
      weniger mit dem Vertrieb zu tun hab.
      Ich war mit in deinem Kurs und bin grad echt erschüttert von dem, was ich hier von Peter Rapp, R.i.p., lese.
      Liebe Grüsse von
      Petra